Markus Winkler legt in seinem freien Kfz-Betrieb in Hofstätten Wert auf Sauberkeit und Genauigkeit.

Da kommt ihm das Shell EcoPack Ölregal gelegen.

Schon am alten Firmenstandort in Hofstätten 7 legte Markus Winkler Wert auf Sauberkeit in seiner KFZ Werkstätte. Dass ihm Sauberkeit nun auch bei der neu errichteten KFZ Werkstatt unweit des alten Betriebes wichtig ist, braucht er nicht extra zu betonen -das sieht man im, neuen Betrieb auf den ersten Blick. Wenn er sich nicht gerade um die Kunden kümmert oder im Büro anzutreffen ist schraubt der Chef auch noch selbst in der Werkstätte.

Der Stellenwert des Öls beim Kunden.

Das Leistungsspektrum bei Kfz-Winkler reicht von Reparaturen und Service aller Markenüber Klimaservice bis hin zur Scheibenreparatur. Als Öl-Partner vertraute er von Anfang an auf Shell, in Österreich exklusiv von Haberkorn vertrieben.Hilft die bekannte Marke, die Kunden für das Thema Öl zu begeistern?” Das liegt an der Person”, meint Winkler diplomatisch, es gebe immerhin einige, die sehr wohl Interesse zeigten. Eher bemerkt der Werkstattbetreiber eine steigende Preissensibilität. Dennoch erlebe er nur selten Kunden, die selbstgekauftes Öl mitbringen. “Wenn es doch einmal vorkommt, fülle ich es ein”, meint er, “aber natürlich prüfe ich vorher, ob es überhaupt geeignet und ob das Gebinde originalverschlossen ist. Dann mache ich ein Bild, das ich zu meiner Dokumentation dazu hefte.” Durch das System können bis zu 10 verschiedene Shell Helix Motoröle bereitgehalten werden”, sagt Heribert Rohrhofer, Kundenberater Schmierstoffe bei Haberkorn.

Genauigkeit ist für Markus Winkler ganz normal in seinem neuen KFZ Betrieb

So können insbesondere freie Werkstätten einen Großteil der benötigten Freigaben auf kleinster Fläche parat haben. Die einzelnen 20-Liter-Kanister sind einfach zu handhaben, der Füllstand ist auf einen Blick erfassbar. Für jeden Kanister ist eine eigene Messkanne mit Ausgießer vorhanden. Sind die Gebinde leer, können sie einfach flachgedrückt und entsorgt werden. Dass Winkler noch mehr Öl vorrätig hat als im neuen Regal, liegt daran, dass er es für seine Kunden gern genau nimmt. “Ich schreibe z. B. auf die Rechnung exakt die Bezeichnung und Menge des verwendeten Öls, damit der Kunde beim nächsten Mal überprüfen kann, ob er dasselbe bekommen hat.” Derartige Akribie ist für den Unternehmer normal: “Ich würde es als Kunde genauso haben wollen.”
Scroll to Top